Aktuelles

Sie können unsere Blogeinträge auch als RSS-Feed abonnieren.

Zirkusprinzessin, Schauspielerin, Dramaturgin ...

02.03.2015

Ich heiße Nele Gittermann, bin 20 Jahre alt und werde noch bis Ende März hier an der Bundesakademie ein Praktikum im Bereich Darstellende Künste machen. Ich studiere in Hildesheim Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit dem Hauptfach Theater und werde bald damit beginnen, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Deshalb freue ich mich sehr, für die nächsten sechs Wochen ein bisschen in die Berufswelt hinein zu schnuppern und Praxiserfahrung sammeln zu können.

Nele Gittermann


Das Theater liebe ich seit… ich fünf Jahre alt bin und allen erzählt habe, ich wäre schon sechs, um in der örtlichen Kindertheatergruppe mitmachen zu können

Lieblingsfilm: »Im Winter ein Jahr« mit der großartigen Karoline Herfurth

Lieblingsbuch: »Die hellen Tage« von Zsusa Bank

Lieblingsalbum: »The Danger of Light« von Sophie Hunger (ändert sich allerdings oft)

Expertin in: Inkompetenzkompensationskompetenz

Auswandern nach: Frankreich (der Sprache und des Essens wegen)

Kann ich gut: Auf nur einer Hand ein Rand schlagen, beim Fernsehen wissenschaftliche Vorträge über Reality und Casting Shows halten, bei »Singstar« gewinnen

Kann ich nicht gut: Kochen, pünktlich zum Zug gehen, Kopfrechnen

Traumberuf mit Fünf: Zirkusprinzessin    
…mit Zehn: Schauspielerin   
…mit Fünfzehn: Dramaturgin
...mit Zwanzig: ahnungsloser als jemals zuvor

Höhepunkte meiner bisherigen »Karriere« in Krippenspiel, Schultheater, Jugendclubs, Statisterie  und Uni: Schaf, königlicher Fußhocker, Erzengel, Zwerg, Prinzessin, singende Prostituierte, Korrupter Pharao, Piratenbraut, Zirkusartistin, kriminelles Au-Pair-Mädchen, systemkritische Terroristin, Bezaubernde Jeanny, Literaturkritikerin

Dieser Artikel wurde unter abgelegt und mit Team, Praktikum verschlagwortet

Hinterlassen Sie einen Kommentar