Aktuelles

Sie können unsere Blogeinträge auch als RSS-Feed abonnieren.

Jahresprogramm 2016 ist online!

20.10.2015

Das gedruckte Jahresprogramm 2016 findet in diesen Tagen seinen Weg in die Briefkästen der Republik. Für alle, die nicht so lange warten wollen: Das Programm ist seit Anfang Oktober auch online!

Und so ist der Zeitpunkt gekommen, das Geheimnis zu lüften: Unser Jahresthema 2016 lautet: »Fernlicht«.

Das nächste Jahr ist ein ganz besonderes für uns, denn die Bundesakademie wird 30! Und das ist für uns Grund genug, ein Fernlicht anzuschalten, mit dem wir weit zurück und weit nach vorn blicken. Neue Aufgaben, neue Mitarbeiter_innen, neue Impulse: In 30 Jahren hat sich die Bundesakademie als Ort für Kunst, Kultur und ihre Vermittler_innen prächtig entwickelt. Mit Fernlicht unterwegs zu sein, bedeutet für uns in diesem Jahr noch mehr als sonst relevante Themen der Kulturellen Bildung zu identifizieren und Ihren damit wegweisende Angebote einer zukunftsfähigen Vermittlungsarbeit bieten zu können.

Unser Jubiläum werden wir im Herbst 2016 mit einem strahlenden Festakt »Lamettaphysik. Über Flirren, Schwerkraft und die Gesetze der Kunst« in der Niedersächsischen Landesvertretung in Berlin feiern. Passend zu diesem festlichen Anlass kleiden wir uns 2016 in »warmgrey«.


Dieser Artikel wurde unter Aktuell abgelegt und mit Jahresprogramm verschlagwortet

Hinterlassen Sie einen Kommentar