Aktuelles

Sie können unsere Blogeinträge auch als RSS-Feed abonnieren.

Musik macht mich glücklich!

02.09.2016

Ich bin Angelina Eimecke, 18 Jahre alt und absolviere seit dem 1. September 2016 mein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur hier in der Bundesakademie. Anfang dieses Jahres habe ich am Theodor Heuss Gymnasium in Wolfenbüttel mein Abitur gemacht, weiß jedoch noch nicht genau, was ich später mal studieren möchte. Deswegen habe ich mich erstmal für ein FSJ Kultur entschieden. Warum Kultur?

 Angelina V

Alles rund um die Musik macht mich glücklich! Ich besuche gerne Konzerte, Musicals und Festivals, am liebsten aber mache ich selbst Musik: singe und spiele Gitarre. Drei Jahre lang war ich in der Musical AG meiner Schule, in der wir uns eigene Stücke ausgedacht und aufgeführt haben.

Angelina II

 Angelina I

Zum Entspannen zeichne und male ich. An der Kunst faszinieren mich die Geschichten, die hinter einem Bild stecken. Das Bild hier zeigt einen Sonnenaufgang, den ich von einem Foto abgemalt habe. Das besagte Foto entstand in Kenosha, einer Stadt in Wisconsin in den USA, in der ich 2013 für drei Wochen einen Schüleraustausch mitmachen durfte.

 

Fun Fact: In Kenosha gibt es einen Wolfenbüttel Park!

Angelina IV

Das bringt mich zu meinem nächsten Hobby: das Reisen. Naja für ein Hobby, tue ich das wahrscheinlich viel zu selten, aber es fasziniert mich, neue Orte zu sehen, neue Leute kennenzulernen und vor allem neue Erfahrungen zu sammeln.

Angelina VI

Angelina II

Also warum Kultur? Weil Kultur für mich einfach vielseitig und interessant ist.  Und um noch mehr über Kultur zu erfahren, gehe ich nun auf Reise mit der Bundesakademie!

Dieser Artikel wurde unter abgelegt und mit Team, FSJ verschlagwortet

Hinterlassen Sie einen Kommentar