Aktuelles

Sie können unsere Blogeinträge auch als RSS-Feed abonnieren.

Osnabrücker Tagung »Kreativ sein im Alter«

31.01.2014

Auf der Tagung »Kreativ sein im Alter«, die Angelika Schlösser an der Volkshochschule Osnabrück am 23. Januar 2014 durchführte, war die Programmleiterin Bildende Kunst der ba Dr. Sabine Baumann zu einem Impulsvortrag mit dem Titel Kunstvermittlung mit Älteren unter Berücksichtigung von Menschen mit Demenz eingeladen. Vor einem gut besuchten Plenum stellte sie den Ansatz und das Konzept unserer Qualifizierung KUNSTgeragogik_ Kulturelle Bildung mit Älteren vor, das wir mit dem Forschungsinstitut Geragogik FoGera entwickelt haben. Da insbesondere die künstlerische Arbeit mit Menschen, die kognitive Veränderungen haben, weiterer besonderer zusätzlicher Kenntnisse und Fähigkeiten bedarf, widmen wir dem Thema Demenz und dem künstlerischen Arbeiten mit Menschen mit Demenz ein ganzes Modul in unserer 7 Module umfassenden Qualifizierung.

Dr. Sabine Baumann, Programmleiterin Bildende Kunst, auf der Tagung in Osnabrück (Foto: Barbara Hartz, VHS Osnabrück)

Dieser Artikel wurde unter abgelegt und mit KUNSTgeragogik, Bildende Kunst, Qualifizierungsreihe, Kunst, Tanz verschlagwortet

Hinterlassen Sie einen Kommentar