Aktuelles

Sie können unsere Blogeinträge auch als RSS-Feed abonnieren.

Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstands

26.03.2014

Am 27. März findet die 29. Mitgliederversammlung unseres Trägervereins statt. Neben den Berichten zum Jahr 2013 werden auch zwei Vorstandsmitglieder gewählt. Dietrich Burggraf, der derzeitige Vorstandsvorsitzende, stellt sich erneut zur Wahl auf. Klaus Hoffmann scheidet in diesem Jahr auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Nach seiner Verabschiedung werden wir ein neues Vorstandsmitglied aus den Reihen der Mitglieder wählen. Dazu liegt eine Kandidatur von Gerd Dallmann vor. Als Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur in Niedersachsen e. V.  – kurz LAGS – ist Dallmann seit vielen Jahren aktives Mitglied der Bundesakademie. Während dieser Zeit kooperierte er intensiv mit der ba● in mehreren Bereichen, unter anderem bei Veranstaltungen und Publikationen.

Nach dem formalen Teil der Mitgliederversammlung wird der Regisseur und Schauspieler Daniel Ris einen Impulsvortrag zum Thema »Unternehmensethik – im Kulturbetrieb?« halten, über den dann kontrovers diskutiert werden kann. Daniel Ris ist Vorstandsmitglied von »art but fair SCHWEIZ e.V.« 2011 schloss er sein Studium »Executive Master in Arts Administration« an der Uni Zürich mit der Arbeit »Unternehmensethik für den Kulturbetrieb. Perspektiven am Beispiel öffentlich-rechtlicher Theater« ab. Es war die erste wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem Thema, veröffentlicht wurde sie im VS Springer Verlag.

Über die Ergebnisse der Vorstandswahl berichten wir hier im Anschluss an die Mitgliederversammlung.

Dieser Artikel wurde unter abgelegt und mit Team, Bundesakademie verschlagwortet

Hinterlassen Sie einen Kommentar