Veranstaltung

»Den lieb ich, der Unmögliches begehrt.«Geschichten erfinden in Wort und Bild

Dies ist kein Zeichenkurs. Dies ist kein Kurs über das Schreiben. Dies ist ein Kurs über das Schreiben UND das Zeichnen – geradezu ein Paarlauf von Worten und Bildern.

Das Zusammenspiel von Wort und Bild führt zu ungeahnten, manchmal unbeabsichtigten, doch immer wieder unglaublich komischen Ergebnissen. Das Parkett ist zwar glatt, auf das sich Worte und Bilder begeben. Aber wenn beide den sicheren Rand verlassen und mitten auf dem Eis die Todesspirale wagen, entsteht, was beide allein nicht vermögen. Zur Freude des Publikums und der Preisrichter. Eingeladen sind Bildermacher, die durchs Betexten neue Dimensionen erobern möchten, und Schreiber, die der Mehrwert kleiner Bilder interessiert. Man muss kein Profi sein, um mitmachen zu können. Wichtiger sind die Freude am Erfinden und Ausprobieren sowie die Lust an der Komik zwischen den Stühlen.

Seine eigene Arbeit stellt Flix im Rahmen einer öffentlichen Lesung am 30. Oktober, 20 Uhr, vor.

Mehr zu Flix

Ergänzend lit 10, lit 11 lit 19

Leitung: Flix, Dr. Olaf Kutzmutz | Datum: 29. Okt (16:00 Uhr) - 31. Okt 2017 (14:00 Uhr) | Kostenanteil: 200,- € (inkl. Ü/VP) | Anmeldeschluss: 29. Sep 2017 |

Seminar buchen