Publikationen

Harry, hol schon mal den Besen!

Harry, hol schon mal den Besen!

Ein Kehraus nach zehn Potter-Jahren

Olaf Kutzmutz (Hrsg.)

104 Seiten, DIN A5, ISBN 978-3-929622-42-3
Preis: 10,00 EUR


WAT 42

 

Mehr Infos

WAT 42

10,00 €

Aus der Zauber. Harry Potter ist am Ende. Nach rund zehn Jahren. Sein Besen steht in der Ecke. Alles ist gut - und nun? Was hat uns Harry gebracht außer weniger Platz in den Bücherregalen, einem ganzen Universum von Potter-Nippes, spektakulären Verfilmungen und einiger Langeweile auf den Bestsellerlisten?

Mit gehörigem Abstand zum Potter-Hype sichten wir die Buchreihe. Um herausfinden, ob der Zauber über den letzten Satz von Band sieben hinaus noch Bestand hat. Welche Nachwirkungen zu erhoffen, zu befürchten sind. Was also haben diese Bücher bewegt: in den Schulen und an den Hochschulen, im deutschen Potter-Verlag und auf dem Buchmarkt generell? Wie ist die Übersetzung einzuschätzen? Und welche Rolle spielt Harry (noch) für seine deutsche Illustratorin?

Inhaltsverzeichnis