Publikationen

Grenzkontrolle

Grenzkontrolle

ba •Jahresband 2014 zum Jahresthema »Grenzkontrolle«.
Hrsg. und Redaktion: Kerstin Hädrich, Birte Werner

120 Seiten, DIN A5, ISBN 978-3-929622-62-1,
Preis: 9,80 EUR

Mehr Infos

WAT 62

9,80 €

Als wir im Sommer 2013 das Jahresthema »Grenzkontrolle« für 2014 festgelegt hatten, entstanden sowohl in unseren Köpfen als auch auf unzähligen Papierbögen riesige Mindmaps, denn: »Il y a une limite a tout!« – wirklich alles hat (s)eine Grenze!
Aber was leisten Grenzen, was verhindern, was ermöglichen sie? Und wo überall gibt es Grenzen?
Bei der Planung des Jahresbandes, den Sie nun in Händen halten, war schnell klar, dass er möglichst »grenzenlos« sein sollte. Wir nahmen uns vor, eine Anthologie herauszugeben, die durch ihre Vielfalt von Formen, Texten, Grafiken, Fotos – ein Kaleidoskop zum Thema »Grenzkontrolle« bietet.

Inhaltsverzeichnis