Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Justus Duhnkrack

Justus Duhnkrack hat Rechtswissenschaften, Mediation und Konfliktmanagement in Hamburg, Südafrika und Frankfurt (Oder) studiert. Während seiner Referendarausbildung hat er u. a. bei der Kulturbehörde in Hamburg und für Kanzleien in Hamburg, Berlin und San Francisco zu Themen im Kulturbereich gearbeitet. Er ist zertifizierter Mediator und Justitiar der Kulturstiftung des Bundes. Als Autor kommentiert und schreibt er über künstlerische, juristische und kulturpolitische Themen. Er verfügt über eigene künstlerische und kuratorische Erfahrung in bildender und darstellender Kunst und ist Experte, Juror und Redner für unterschiedliche Verbände, Stiftungen, Galerien und öffentliche Förderungen. Sein Promotionsvorhaben an der Bucerius Law School widmet sich der öffentlichen Kunstförderung.