Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kerstin Hädrich

Kerstin Hädrich hat in Dresden und Wien Musikwissenschaft, Philosophie, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft (M.A.) studiert. Unmittelbar nach dem Studium war sie zunächst als Konzertdramaturgin und PR-Referentin für ein Musikfestival in Dresden tätig, wechselte dann aber zurück an die Uni und war als Dozentin u.a. in verschiedenen Angeboten der Fort- und Weiterbildung tätig (z.B. Lehrer_innenfortbildung an der TU Dresden, Musiker_innenweiterbildung am Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden). Ab 2006 verantwortete sie den Musikbereich am Nordkolleg, der Landesakademie für Kulturelle Bildung in Schleswig-Holstein. Seit Sommer 2013 leitet sie den Programmbereich Musik an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung. Hier geht es zu ihrem Profil.

Veranstaltungen mit Kerstin Hädrich
mu

Musik

Seminar

B-Kurs Jazz- & Popchorleitung

6. Berufsbegleitende Zertifikatsweiterbildung in sechs Präsenzphasen

Der Kurs ist als Qualifizierung für Chorleiterinnen und Chorleiter angelegt, die bereits über solide...