Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Prof. Dr. Michael Müller

Prof. Dr. Michael Müller studierte Literaturwissenschaft, Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie an der Universität München. Nach Tätigkeiten als Kulturmanager bei der Siemens AG und als Redakteur bei ProSieben entwickelte er mit Partnern die Storytelling-Methode. Auf der Basis narrativer Ansätze berät er seither Unternehmen, Organisationen und öffentliche Institutionen bei der Kommunikations- und Kulturentwicklung, bei Veränderungsprozessen und Markenführung. Als einer der führenden Storytelling-Experten im deutschsprachigen Raum leitet er zahlreiche Seminare und Fortbildungen. Seit 2010 ist er Professor für Medienanalyse und Medienkonzeption an der Hochschule der Medien Stuttgart und leitet dort das „Institut für Angewandte Narrationsforschung (IANA)“.

Foto: (c) Markus Wendling

Veranstaltungen mit Michael Müller
mm

Museum

Seminar

Labor Ausstellungsgestaltung: ALLES GRÜN

Grundlagen der Crowd-Curation

Wie Sie eine narrativ-assoziative Ausstellung in drei Tagen entwickeln können