Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

»Ich bin mein eigener Verlag«

Werkstatt Selfpublishing
Was sind die Möglichkeiten, was die Grenzen des Selbstverlegens?

Selfpublishing ist populär. Viele Autorinnen und Autoren veröffentlichen mittlerweile ohne Verlag. Nicht selten dominieren selbstverlegte Manuskripte die E-Book-Bestsellerlisten, denn der Erfolg elektronischer Lesegeräte ist eng mit dem Selfpublishing-Boom verbunden. Sich selbst zu verlegen ist keine Notlösung mehr, sondern eine ernst zu nehmende Alternative zum Verlag. Allerdings muss der Autor dabei alles selbst machen oder Dienstleister finden, beispielsweise für Lektorat und Cover.

In unserer Werkstatt werden alle Aspekte des Selbermachens erläutert. Für wen schreibe ich? Eignet sich mein Text fürs Selfpublishing? Wie muss ich mein Manuskript vorbereiten, damit es ein perfektes E-Book wird? Wo finde ich Unterstützung? Und wie mache ich mein Werk bekannt?

In der Werkstatt ist es möglich, kurz auf eigene Texte zu blicken. Bei Bedarf bitte mitbringen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch darauf, wie man seine Werke veröffentlicht und vermarktet.

Ähnliche Veranstaltungen