Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Himmel, wie langweilig | Die Kunst, Kultur zu erzählen

Storytelling
Was ist eine gute Geschichte? Und wie mache ich aus meinen Inhalten (Produkten) eine gute Geschichte und wie erzähle ich sie?

Sie brauchen nichts dringender als eine zündende Geschichte? Denn Sie wollen Ihre Veranstaltung, Ihre Kunst, Ihr Programm einer Zielgruppe, neuen Interessent_innen oder Ihren Gästen nahe bringen. Ihre Geschichte soll bei den Zuhörenden oder Mitlesenden im wahrsten Sinne des Wortes zünden, die Hirnzellen sollen feuern, was das Zeug hält und in den Köpfen entstehen wunderbare Bilder, neue Metaphern, an der Ihre Geschichte nicht nur haften bleibt, sondern an der sie sich immer wieder entzünden kann. Wenn Sie es schaffen, den Zuhörenden ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, immer wenn sie an Sie und Ihre Geschichte denken, dann haben Sie es geschafft und den Workshop mit Bravour absolviert.

Zum Inhalt:
• Was ist eine gute Geschichte?
• Wie mache ich aus meinen Inhalten (Produkten) eine gute Geschichte und wie erzähle ich sie?
• Tools und Methoden, eine Geschichte zu (er-)finden und zu formulieren
• zur Dramaturgie von Geschichten
Marketing kommt vor, steht aber nicht im Zentrum des Workshops. Neben Inputanteilen gibt es Gruppen- und Einzelarbeit, lektorierende Gruppenbesprechungen, Sparringrunden und Schreibzeit…

Kurszeiten:
Beginn am Anreisetag um 10.30 Uhr und Ende: am Abreistag um 16.30 Uhr

Ähnliche Veranstaltungen