Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Content-Werkstatt: Social Media und Blog

Facebook, Instagram, Pinterest, Blog, …
All diese Online-Präsenzen wollen stets mit neuen, interessanten Inhalten gefüllt sein. Doch welche Themen bieten sich an? Wie bereiten wir sie ansprechend auf – idealerweise mit wenig Aufwand?

Der Online-Workshop gibt einen Einblick und Denkanstöße, ist aber vor allem praktisch orientiert: In der Gruppe sammeln wir Ideen und tauschen uns kollegial über Inhalte für Social-Media-Kanäle aus. Mit Snackable Content lernen wir ein effektives Format kennen, um Beiträge attraktiv aufzubereiten und bereits existierende Inhalte zu nutzen. Außerdem sprechen wir über Tools, die uns bei der Erstellung von Content unterstützen.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Personen, Organisationen, Einrichtungen und Vereine, die Social Media für ihre Kommunikation nutzen und damit am Anfang stehen.

Inhalte
• Kreativ: Content-Ideen für Social Media finden
• Effektiv: Snackable Content nutzen
• Produktiv: Tipps und Tools für die Content-Erstellung

Zeitrahmen
10.00 – 17.00 Uhr
(einschließlich Mittagspause und Kaffeepausen)

Bitte planen Sie außerdem etwa ein bis zwei Stunden für die Vorbereitung ein.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Die Datenschutzrichtlinie für Zoom, dessen Anbieter seinen Sitz in den USA hat, finden Sie hier:

zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html

Ähnliche Veranstaltungen

ku

Kulturmanagement

Online-Workshop

Snackable Content für Instagram

Content-Werkstatt für Fortgeschrittene

Instagram will stets mit neuen, interessanten Inhalten gefüllt sein. Doch welche Themen bieten sich...