Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zukünfte gestalten

Eine Schatzsuche im Inneren, um das zu finden, was ins Außen will
Wie bringen wir uns in eine Position, Wegbegleiter_innen zu finden, Neues zu gestalten und auf die Welt wirksam Einfluss zu nehmen? In dem Workshop wollen wir gemeinsam unseren Blick auf unser Potenzial und Positionen für neue Wege richten und mit Hilfe von Techniken aus der Theory U nach C. Otto Scharmer und weiterer Kreativ-Techniken auf eine innere Schatzsuche gehen.

Wir alle tragen einen Schatz in uns, der zur Entfaltung gebracht werden will. Doch so lange wir unser Potenzial eingefaltet lassen, können wir nicht erkennen, wie wir es wachsen lassen können. In der Entfaltung liegt jedoch die Kraft, neue Perspektiven (ggf. auf dieselbe Situation) einzunehmen und dadurch Wege zu erkennen, die uns vorher verborgen blieben.

Wer, wenn nicht die Kulturelle Bildung hat das Potenzial, Welt zu gestalten.
Die letzten Jahre haben deutlich gemacht, dass nahezu alles, was als selbstverständlich gegeben und unhinterfragt angenommen wurde, auf den Kopf gestellt wurde. Dies hat geradezu auch in Bereichen der Kunst und Kultur zu sehr großen Herausforderungen bis hin zu dramatischen Einschnitten geführt. Wie wäre es, nun den Kopf zu heben, dem inneren Kompass zuzuhören, Ungedachtes zu denken, Tellerränder abzuschaffen und gemeinsam Zukunft zu gestalten.

Ähnliche Veranstaltungen

ku

Kulturmanagement

Seminar

Zukünfte gestalten

Eine Schatzsuche im Inneren, um das zu finden, was ins Außen will

Wie bringen wir uns in eine Position, Wegbegleiter_innen zu finden, Neues zu gestalten und auf die...