Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Humboldt-Tier - ein Marsupilami-Abenteuer von Flix

Der Berliner Comiczeichner Flix stellt Montag, den 10.10., seinen neuen Comic »Das Humboldt-Tier« vor.

Das Marsupilami kennt jeder. Seit 70 Jahren begeistert das gelbe Tier mit den schwarzen Punkten und dem endlosen Schwanz Millionen von Leser_innen in aller Welt. Doch wer weiß schon Genaueres über seine Herkunft oder ahnt, dass es der berühmte Naturforscher Alexander von Humboldt entdeckt hat?
So jedenfalls erzählt es der Berliner Comiczeichner Flix in seiner zweiten modernen Neuinterpretation eines frankobelgischen Klassikers nach dem Bestseller SPIROU IN BERLIN ! Nun lädt Flix das Marsupilami ins Berlin der 1930er ein.  Eine Geschichtsstunde mit einem Marsupilami, wie es noch niemand sah!
Flix ist seit vielen Jahren Dozent an der Bundesakademie und stellt seinen Comic im Rahmen der Veranstaltung
»Per du mit Fantasie.Geschichten erfinden in Wort und Bild« vor.

Die Veranstaltung findet am 10.10. um  20 Uhr im Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17 statt.
Eintritt: 5,- € / erm. 3,- € für Schüler und Studierende.