Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ein Abend mit Christoph Biemann von der Sendung mit der Maus

Wer den Mann im grünen Pullover aus der »Sendung mit der Maus« kennt, weiß, dass seine Neugierde unersättlich ist: »Was passiert, wenn ...? Und warum eigentlich?!«, fragt er sich seit über 50 Jahrenund sucht durch Experimente nach Antworten, die die Welt erklären.

Am Samstag, den 20. April, zeigt Christoph Biemann eine Auswahl seiner Experimente live in Wolfenbüttel. Im Rahmen des Seminars »Prinzip Maus. Die Kunst, einfach zu erklären«, das er regelmäßig seit 2002 an der Bundesakademie leitet, tritt Biemann dieses Jahr erneut öffentlich in Wolfenbüttel auf.

Christoph Biemann, geboren 1952 in Ludwigslust (Mecklenburg), studierte an der HFF München und in Cambridge/Massachusetts. Seit 1989 ist er selbstständiger Produzent und außerdem An- und Absager für die »Sendung mit der Maus«. Er ist Autor zahlreicher Sach- und Kinderbücher.

Christoph Biemann zu Gast in der Bundesakademie
Samstag, 20. April 2024, 20 Uhr
im Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17
Kein Kartenvorverkauf, freie Platzwahl.
Eintritt: 5,- € / erm. 3,- € für Schüler und Studierende.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: post[at]bundesakademie.de