Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lesung mit Jürgen Kehrer

Weltpremiere: Jürgen Kehrer liest aus seinem noch unveröffentlichten 20. »Wilsberg-Roman«

Krimifans dürfen sich freuen: Am 11.11. können sie ganz exklusiv in den neusten Fall des Münsteraner Kultdetektivs Wilsberg hineinschnuppern. Im Rahmen der Plot-Werkstatt »In 7 Punkten zum Roman« liest Jürgen Kehrer  aus seinem 20. Wilsberg-Roman »Wilsberg - Sag niemals Nein«. Das Buch erscheint im Frühjahr 2020.
Den Privatdetektiv Georg Wilsberg hat Jürgen Kehrer erstmals 1990 in »Und die Toten lässt man ruhen« vorgestellt. Wilsberg, der eigentlich Buchantiquar ist, aber aus chronischem Geldmangel auch Aufträge als Privatdetektiv annimmt, ist ein echtes Unikum. Viele kennen ihn sicher auch aus der gleichnamigen Fernsehserie, die inzwischen zu den beliebtesten ZDF-Krimis am Samstagabend gehört.
In seinem neuesten Fall geht es um die fünfzehnjährige Emma, die den Privatdetektiv bittet, auf ihren Vater aufzupassen. Denn ihr Vater, von Beruf Journalist, verhalte sich seit einiger Zeit übervorsichtig, erzählt Emma, und er verheimliche seiner Familie, womit er sich beschäftige. Am Abend, das hat sie bei einem Telefongespräch mitgehört, sei er mit einem Mann in einem münsterschen Park verabredet. Wilsberg lehnt zunächst ab - wird aber dann, als Emmas Vater verschwindet, doch tätig. Eine Spur führt in die rechte Szene, aber dann meldet sich Emmas Vater aus Beirut. Kurzerhand fliegt Wilsberg in den Nahen Osten ...

 

Montag, 11. November 2019 um 20:00 Uhr
im Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17