Veranstaltung

Phase VII – Chorwoche für die Absolvent_innen der Jazz- & Popchorleitung B

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an die Absolvent_innen der Weiterbildung Jazz-& Popchorleitung B, die inzwischen vier Mal durchgeführt wurde.

Im Zentrum stehen vor allem Chor- und Ensembleproben - größtenteils mit Literatur aus den vergangenen Kursen, darüber hinaus sind chorpraktische Workshops der Dozent_innen vorgesehen.

Am Samstag Abend findet ein Abschlusskonzert im Rahmen des Wolfenbütteler Kultursommers statt.

Zum Schluss bekommen die Teilnehmenden in einem kleinen BarCamp die Möglichkeit zu fachlichem Austausch und Vernetzung.

Geleitet wird Phase VII von Daniela Bartels (Musikpädagogin, seit kurzem an der Uni Köln tätig und eben noch Leiterin von zimmmt aus Berlin) und Franny Fuchs (Leiterin des Jazzchor Würzburg und seit 2013 fix im Dozent_innenteam des B-Kurses Jazz/Pop). Und mit Achim Rust wird auch ein Urgestein des B-Kurses dabei sein.

Mehr zu Daniela Bartels
Mehr zu Franny Fuchs
Mehr zu Joachim Rust

 

 

 

Leitung: Franny Fuchs, Daniela Bartels, Joachim Rust | Datum: 25. Jul (16:00 Uhr) - 29. Jul 2018 (14:00 Uhr) | Kosten: 410,- € (inkl. Ü/VP) | Anmeldeschluss: 7. Jul 2018 |