Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Dr. Jesko Friedrich

Seit 2001 arbeitet Jesko Friedrich (*1974) als Autor, Regisseur und Darsteller bei dem Satiremagazin „extra 3“ (NDR / ARD). Er studierte in Göttingen Geschichte und Germanistik. Von 2009 – 2011 arbeitete er zusammen mit Dennis Kaupp an der Serie „Dennis & Jesko – Die Sketchköppe“ (NDR). Bekannt wurde er vor allem mit dem Lied „Erdowie, Erdowo, Erdogan“, welchen er zusammen mit seinem Kollegen Dennis Kaupp produziert hat. Friedrich wurde gemeinsam mit dem Satiremagazin „extra 3“ (NDR / ARD), mit dem Deutschem Fernseh- & Comedypreis ausgezeichnet. Seit 2014 ist er außerdem Autor für den Youtube-Kanal „Wumms“ (Funk).

Foto: Jesko Friedrich (c) Julie Friedrich

Vergangene Veranstaltungen mit Jesko Friedrich
lit

Literatur

Seminar

Tabu or not tabu?

Werkstatt Satire

Wo genau verläuft die Spaßgrenze?