Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Katarzyna Dec-Merkle

Katarzyna Dec-Merkle, geb. 1978 in Krakau, lebt seit 1997 in Deutschland. Nach ihrem Abschluss als Europawissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Kulturmanagement und interkulturelle Kommunikation ist sie in sozialen und kulturellen Kontexten im öffentlichen Dienst tätig – sowohl bei der Konzeptionsentwicklung kultureller Vorhaben als auch bei ihrer Durchführung. Seit 10 Jahren wirkt sie als Projektkoordinatorin für Kulturelle Bildung und digitale Medien in der Stadtteilkultur in Hannover. Seit 2021 ist sie Lehrbeauftragte zweier niedersächsischen Hochschulen im Studiengang Soziale Arbeit.
»Am liebsten habe ich an meiner Arbeit den praktischen, lokalen, kulturellen Kontext, welcher Projekte erdet und sie nachhaltig an ihren Austragungsorten und in den lokalen Communities verankert. Besonders gerne arbeite ich mit Menschen, die eine eigene, zwischen Pragmatismus und Idealismus balancierende Agenda haben und die offen und wissbegierig sind.«

Vergangene Veranstaltungen mit Katarzyna Dec-Merkle
ku

Kulturmanagement

Online-Workshop

Der Kompetenznachweis Kultur – ein Seminar für Berater_innen...

Stärkenermittlung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kulturprojekten

Die von der bkj entwickelte Anleitungsmethode verbindet den stärkenorientierten Fokus mit...

ku

Kulturmanagement

Online-Workshop

Kompetenznachweis Kultur (bkj) – Modul 1

Online-Workshop

Ein Kulturmanagementtool für die Begleitung von Ehrenamt und zur Aktivierung von Jugendlichen und...