Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Manuel Moser

Manuel Moser 1978 in Bitburg geboren. Nach seinem Schauspielstudium in Köln legte er seinen Schwerpunkt auf die Arbeit für Kinder und Jugendliche, hier insbesondere auf die Bearbeitung postmigrantischer Themen und Stoffe. Er untersucht in seinen Stücken stets die Frage, wie politisch Kindertheater sein darf und kann. Er inszenierte zuletzt in Köln, Gelsenkirchen, Karlsruhe, Bonn und Heidelberg. 2012 war er als Schauspieler für den Kölner Darstellerpreis nominiert. Einladungen zu verschiedenen Festivals. Seit der Spielzeit 2018/19 leitet er den Bereich Kinder- und Jugendtheater am Comedia Theater Köln.

 

Veranstaltungen mit Manuel Moser
dk

Darstellende Künste

Seminar

Chorisches Arbeiten mit Gruppen

»Chor ist Chaos und Anarchie«

Der Chor ist kein reines Instrument der Vereinheitlichung. Im Idealfall entsteht durch individuelle...