Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Matthias Stier

Matthias Stier ist Museumspädagoge, Museumsberater und Podcaster. Seinen ersten Podcast startete er bereits 2009. Momentan ist er mit „museumbug, dem lauschigen Museumspodcast“ unterwegs. Im Deutschen Technikmuseum in Berlin leitete er 2018 bis 2020 das Projekt „Schule & Museum“. Für die Landesausstellung „Bewegte Zeiten. Archäologie in Deutschland“, die 2018/19 im Gropius Bau gezeigt wurde, entwickelte und koordinierte er als freiberuflicher Museumspädagoge das umfangreiche Bildungsprogramm. Sein wissenschaftliches Volontariat absolvierte er 2016 bis 2018 in den Abteilungen Bildung und Besucherforschung des Deutschen Technikmuseums in Berlin. Zuvor war er für die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt tätig. Studium an der Universität Augsburg. Während des Studiums arbeitet er als freiberuflicher Kunst- und Kulturvermittler für die Kunstsammlungen und Museen Augsburg: https://museumbug.net/.

Vergangene Veranstaltungen mit Matthias Stier
mm

Museum

Seminar

Podcasts für Museen: Das geht ins Ohr

Listen on demand!

Die gute Nachricht lautet: In der Nische ist noch Platz. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einen...