Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Im Geld schwimmen IV

Finanzierungsmöglichkeiten der Kulturellen Bildung
Nie gab es so viele finanzielle Mittel für Projekte der Kulturellen Bildung wie zurzeit. Dabei ist der Pool aus öffentlichen und privaten Fördermöglichkeiten tief und das Wasser nicht immer klar.

Mit Inputvorträgen und Praxisworkshops bietet die Veranstaltung einen Überblick über die Finanzierungslandschaft in Niedersachsen, Deutschland und Europa und vermittelt Methoden für den Sprung ins kalte Wasser der Mittelakquise.

Werden auch Sie zum Dagobert Duck der Kulturellen Bildung, frei nach dem Motto: »Es ist mir ein Hochgenuss, wie ein Seehund hineinzuspringen! … Und wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen! … Und es in die Luft zu schmeißen, dass es mir auf die Glatze prasselt!« Carl Barks: Billions to Sneeze At (dt.: Wehe dem, der Schulden macht) (Übersetzung von Erika Fuchs in Micky Maus 23/1990).

In Kooperation mit der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen.

Ähnliche Veranstaltungen

ku

Kulturmanagement

Seminar

Selbstständig im Kulturbereich

Eine Reise durch den Dschungel der Rechts-, Buchhaltungs-, Steuer- und...

Der Workshop richtet sich an alle, die selbstständig im Kulturbereich tätig sind oder es werden...