Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Advent, Advent

Auf-den-letzten-Drücker-Geschichten für Weihnachten schreiben
Frohes Textfest allerseits!

Gerade war noch Januar und wir hatten lang, lang Zeit für unsere Schreibpläne zur nächsten Weihnacht – und ein paar Augenblicke später (oh, Schreck!) ist schon wieder Dezember. Wer jetzt keinen Text erfindet, schreibt sich keinen mehr, denken wir und machen uns in letzter Minute daran, mehr oder weniger festliche Geschichten zu erfinden: für die Liebsten, für uns selbst, für die Welt.

Wir lassen uns beispielsweise inspirieren von merkwürdigen Bildern, Textbausteinen oder alltäglichen Beobachtungen und steuern unsere gesammelten Erfahrungen zum Heiligen Abend, zu Weihnachtselfen, opulent geschmückten Tannen nebst Geschenkebergen und beschwingt-beschwipsten Rentieren bei. Was auch immer uns durch den Kopf gehen mag: Wir müssen uns beeilen, damit die Textlein noch zeitig auf den Gabentisch kommen.

Wer Lust hat auf eine besinnlich-hektische Schreibwerkstatt kurz vor dem Fest, ist herzlich willkommen zu kreativen Stunden in einer Stadt, die wie die Weihnacht mit W beginnt – wenn das kein gutes Zeichen ist.

Ähnliche Veranstaltungen