Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

FSJ-Projekt »Durch die ba brettern«

Was passiert, wenn Corona, FSJ Kultur und eine Skateboard-Vorliebe zusammenkommen? Alexander Pfeilstetter, unser FSJ-ler im Jahr 2020/2021, hat diese drei Themen in seinem Film »Durch die ba brettern« vereint.

Herausgekommen ist ein kreativer Info-Film der anderen Art, in dem er durch die Akademie führt und unsere sechs Programmbereiche vorstellt. Unser aktuelles Programmheft zieht sich dabei als roter Faden durch den Film. Leider hat ihm die Corona-Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, denn anstatt der üblichen Zahl an Präsenzkursen zog die ba in dieser Zeit in den digitalen Raum um. So war virtuell zwar jede Menge los, vor Ort leider weitaus weniger.
Neben den sechs Programmbereichen sind an der ba zahlreiche Projekte mit bundesweiter Strahlkraft angesiedelt, die sich z. B. mit Kultureller Schulentwicklung, Wissenstransfer, Kulturnetzwerken, neuen digitalen Vermittlungsformen und anderen Themen wissenschaftlich-forschend und praktisch auseinandersetzen. Auch diese konnte er in seinem Film nicht live besuchen und darüber berichten.

Trotzdem freuen wir uns sehr über seinen Blick hinter die Kulissen und bedanken uns noch einmal herzlich für die Mitarbeit.
Ab September 2021 wird Alexander sein Board an einem anderen Ort zwischenparken. Wir wünschen ihm weiterhin viel Spaß unterwegs!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen neuen Kommentar

Weitere Beiträge im Blog

zurück zum Blog