Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tomas Bünger

Tomas Bünger, geb. 1968, hat klassischen und modernen Bühnentanz studiert und war langjähriges Mitglied des Tanztheater Bremen. Anschließend machte er eine integrative Tanzlehrerfortbildung in New York (Dance for people with Parkinson's) und war Gast-Dozent an der Universität der Künste in Buenos Aires. Er unterrichtet und choreografiert regelmäßig mit Unterstützung des Goethe-Instituts in Bangladesh und war Resident in Togo und Rumänien. Er ist Lehrbeauftragter an der HKS Ottersberg und Jury-Mitglied des Tanztreffen der Jugend bei den Berliner Festspielen. Im Mittelpunkt seiner choreografischen Arbeiten für Laien und Profis steht der tanzende Mensch und sein Verhältnis zur Welt.
 
Foto (c) Daniela Buchholz

 

Vergangene Veranstaltungen mit Tomas Bünger
dk

Darstellende Künste

Seminar

Golden Age - der sprechende Körper

Über die Ästhetik des Alterns und das bewegende tänzerische Potential des alternden Körpers