Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Da Vinci Code. Fragen zum Urheberrecht

Seminar mit Wissensvermittlung
An was müssen wir alles denken, wenn wir Texte oder Bilder veröffentlichen? Ob in gedruckter Form oder im Internet, Fallstricke und andere lauernde Gefahren werden gebannt vom Fachmann für Urheberrecht. Eine Tagesveranstaltung mit Vorlesungscharakter.

Wer steigt da noch durch? An was müssen wir alles denken, wenn wir Texte oder Bilder veröffentlichen? Ob in gedruckter Form oder im Internet, Fallstricke und andere lauernde Gefahren werden gebannt vom Fachmann für Urheberrecht.

Wie ist der aktuelle juristische Stand der Dinge in Sachen Urheberrecht? Welche Rechte habe ich als Copyrightinhaber z.B. für Fotos, die Menschen zeigen? Ab welcher Anzahl abgebildeter Personen brauche ich keine Genehmigung mehr einzuholen? Wann muss ich wegen eines Abdrucks fragen? Wann laufe ich Gefahr, rechtlich belangt zu werden?

Eine Tagesveranstaltung mit Vorlesungscharakter.

Es gibt ein Handout.
Der Workshop beginnt um 10.30 und endet um 16.30 Uhr.

Ähnliche Veranstaltungen