Ein Abend mit Harald Martenstein: Der Journalist und Autor liest aus aktuellen Kolumnen und ausgewählten Klassikern.
Harald Martenstein ist zu Gast an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel. Der Journalist und Autor gehört seit vielen Jahren zu den prägenden Stimmen des deutschsprachigen Journalismus. Mit seinem unverwechselbaren Ton zwischen Ironie, persönlicher Beobachtung und pointiertem Gesellschaftskommentar hat er sich ein großes Publikum erschrieben.
Entsprechend des Titels „Neues aus Kolumnien“ liest Martenstein aus aktuellen Kolumnen sowie aus ausgewählten Klassikern. Seine Texte widmen sich dem Alltag ebenso wie politischen und gesellschaftlichen Fragen – oft überraschend, manchmal widersprüchlich, stets mit einem genauen Blick für die kleinen und großen Eigenheiten der Gegenwart.
Harald Martenstein leitet an der Bundesakademie die Werkstatt „Aufregend unterhaltsam – Werkstatt Kolumne“. Im Anschluss an das Seminar laden wir ein zu einer öffentliche Lesung mit Martenstein, der aus seinen aktuellen Kolumnen und ausgewählten Klassikern liest.
Ein Abend mit Harald Martenstein am Montag, den 23.03. um 20:00 Uhr im Gästehaus, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17.
Eintritt: 5,- € / erm. 3,- € für Schüler_innen und Studierende.
Freie Platzwahl, kein Kartenvorverkauf
