Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sarah Kuschel leitet Programmbereich für Bildende Kunst

Ab Juni 2018 leitet Sarah Kuschel den Programmbereich Bildende Kunst an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel. Sie übernimmt die Leitung von Dr. Sabine Baumann, die den Bereich 22 Jahre lang prägte. In ihrer Zeit an der ba• plante und organisierte Sabine Baumann unzählige Werkstätten, Tagungen, Seminare und hochrangige Veranstaltungen. Außerdem entwickelte sie das Thema Kunst und Alter für die Bundesakademie und konzipierte die Qualifizierungsreihe KUNSTgeragogik – Kulturelle Bildung mit Älteren, die im Herbst zum achten Mal starten wird. Sabine Baumann verabschiedet sich als Programmleiterin für Bildende Kunst, bleibt der Akademie aber als Dozentin erhalten.

Mit Sarah Kuschel kommt nun keine Unbekannte an die Bundesakademie. Bereits seit vielen Jahren arbeitet sie als Dozentin im Programmbereich Bildende Kunst, u. a. für KUNSTgeragogik. Nach ihrem Diplomstudium der Kulturwissenschaften und ästhetischen Praxis an der Universität Hildesheim und der Yrkeshögskolan Nykarleby (Finnland) war Sarah Kuschel als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim tätig. Sie engagiert sich in verschiedenen Gremien und Jurys, wie dem Deutschen Generationenfilmpreis  und war zuvor Geschäftsführerin des bundesweiten Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung. »Wir freuen uns, mit Sarah Kuschel eine ganz ausgezeichnete Kulturvermittlerin für unser Team gewonnen zu haben, die sehr gut vernetzt ist und bereits tolle Ideen für die Ausgestaltung des Bereichs Bildende Kunst mitgebracht hat«, sagt Prof. Dr. Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss, Direktorin der ba●. »Wir sind gespannt darauf, wie sich der Programmbereich unter ihrer Leitung entwickeln wird.«

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen neuen Kommentar

Weitere Beiträge im Blog

zurück zum Blog