Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Carsten Gerlitz

Carsten Gerlitz (*1966) lebt und studierte in seiner Geburtsstadt Berlin Musik. Er arbeitet als Chorleiter, Musiker, Dozent und als Arrangeur und Autor für verschiedene Verlage. Seine Klavier- und Chorarrangements sind inzwischen in über 250 Publikationen erschienen.

Mit seinen „Happy Disharmonists“, dem angeblich ältesten Pop-Chor Deutschlands, landete er einige YOUTUBE-Hits und für seine Publikation „Pop Ballads“ erhielt er den Deutschen Musikeditionspreis. Mit seinen drei Kindern vertonte er mehrere Conni-Abenteuer.

Er war mehrfach Musical Director beim Fernsehen, arbeitete als musikalischer Leiter an vielen Theatern in Deutschland und in der Schweiz, arrangierte u.a. für Max Raabe und das Palast Orchester, Reinhard Mey, Ute Lemper, Ernie & Bert, Ralph Siegel, VoXXclub und Pepe Lienhard. Und er dirigierte mehrfach das Playa)(pops Symphony-Orchester beim Burning Man Festival (USA). Er ist zudem gefragter Dozent für Popchorleitung, worüber er zwei Bücher schrieb.  

Veranstaltungen mit Carsten Gerlitz
mu

Musik

Voicings for Voices 1. Phase

Arrangieren für Jazz- und Popchor