Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Akademie

Die Bundesakademie Wolfenbüttel (ba●) ist einer der bedeutendsten Anbieter für praxisnahe berufliche Fort- und Weiterbildung im Bereich Kulturelle Bildung in Deutschland.

Über uns

Der Ort für Kunst, Kultur und ihre Vermittler_innen. Die Bundesakademie steht in Praxis, Theorie und Forschung für Qualität, Inspiration und Nachhaltigkeit – wer bei uns war, kommt wieder!

Blog

Hier gibt's Neuigkeiten, Interviews, Fachbeiträge und einen Blick hinter die Kulissen.

Programmbereiche

Die Bundesakademie bietet jährlich rund 180 Veranstaltungen, darunter Seminare, Tagungen und Qualifizierungsreihen in sechs Programmbereichen an: Bildende Kunst, Darstellende Künste, Literatur, Museum, Musik sowie Kulturmanagement, -politik und -wissenschaft.

Dozent_innen

Die sechs Programmbereichsleiter_innen werden von mehr als 300 kompetenten Dozent_innen unterstützt.

Team

Bei uns finden Sie Spezialist_innen, Querdenker_innen und Trendsetter in der Kulturellen Bildung. Wir beraten und kooperieren mit Entscheider_innen, Multiplikator_innen und Förderern.

Trägerschaft

Der Trägerverein »Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.« hat derzeit 49 Mitglieder, die sich aus juristischen und natürlichen Personen zusammensetzen.

Vorstand und Beirat

Lernen Sie hier unsere Vorstände und Beiräte kennen.

Jobs

Kommen Sie in unser Team!