Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Daniel Barke

Der in Leipzig geborene Diplompopularmusiker Daniel Barke kehrte 2004 in seine Geburtsstadt zurück um dort Jazzsaxophon an der Musikhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy zu studieren. 2012 graduiert, hat der Chorleiter und Sänger seine Leidenschaft für Jazz, Funk, Soul und Popmusik immer mehr mit der Chormusik kombiniert und so hat sich bei seinen zahlreichen A Cappella Projekten die Formation VOXID als sein derzeitiges Hauptprojekt heraus kristallisiert. Daniel Barke blickt als Künstler bereits auf mehr als 1000 Konzerte in Europa und Asien zurück und kommt dabei zum ersten mal nach Luxemburg. Er stand mit Künstlern wie Nils Landgren, den New York Voices, Accent oder Slixs auf der Bühne und musizierte mit den mehrfachen Grammy-Preisträgern The Swingles. Er ist als Chorleiter an der Leipziger Musikhochschule tätig, sowie als Dozent an zahlreichen Instituten gern gesehener Gast und vermittelt u.a. seine einzigartige Bass-Beat Gesangstechnik in seinen Workshops, welche es erlaubt gleichzeitig Bass und Drumset mit der menschlichen Stimme zu imitieren.

 

www.danielbarke.de