Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Juan Miguel Verdugo Garcia

Juan M. V. Garcia ist diplomierter Jazzsänger und Musikpädagoge. Mit dem Pop-Jazz-Vokalquartett "Klangbezirk" hat er alle international renommierten Preise gewonnen. Zum Gesangs- und Musikpädagogikstudium kam ein Arrangementstudium bei Prof. Ralf Schrabbe, das den Weg in die Welt der Notenwerte weiter ebnete. Als Vokalarrangeur arbeitet er für Echo-Preisträger wie amarcord oder Calmus.  
Als Vocal-Coach des BuJazzOs, musikalischer Leiter an div. Theatern, Workshopleiter, Moderator, Autor, Sänger/Instrumentalist und Musikproduzent sammelte Juan M.V. Garcia auf unterschiedlichsten Betätigungsfeldern Erfahrungen.
Der wilde Erfahrungscocktail Juan M.V. Garcias mündete in eine Professur für Chor- und Ensembleleitung an der HfM „Franz Liszt“ Weimar.

Foto: Uwe Nickolaus

Veranstaltungen mit Juan Miguel Verdugo Garcia
mu

Musik

Seminar

B-Kurs Jazz- & Popchorleitung

6. Berufsbegleitende Zertifikatsweiterbildung in sechs Präsenzphasen

Der Kurs ist als Qualifizierung für Chorleiterinnen und Chorleiter angelegt, die bereits über solide...