Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Martha Zan

Martha Zan studierte Kunstgeschichte, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und Italienisch in Köln und Florenz.
Als Museumspädagogin hat sie seit 2007 an unterschiedlichen Kultureinrichtungen gearbeitet, u.a. am Museum Ludwig und Wallraf-Richartz-Museum in Köln, am Bilderbuchmuseum in Troisdorf und am Deutschen Historischen Museum in Berlin. Seit 2017 ist sie in der Abteilung Bildung und Besucherforschung des Deutschen Technikmuseums in Berlin für die Entwicklung und Durchführung von Familienangeboten verantwortlich.
Das Radio begleitet Martha Zan schon lange: als Kinderreporterin beim WDR, als Redaktionsassistentin für Hörspiele und als Rundfunkautorin für Musikreportagen.
Gemeinsam mit ihren Kollegen Jörg Rüsewald und Matthias Stier spricht sie im lauschigen Museumspodcast museumbug über Museumsbesuche und was sonst so wichtig ist: https://museumbug.net/.

Vergangene Veranstaltungen mit Martha Zan
mm

Museum

Seminar

Das geht ins Ohr: Podcasts für Museen

Schnell und zielgerichtet spannende Inhalte und Themen aus dem Museum

Die gute Nachricht lautet: In der Nische ist noch Platz. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einen...

mm

Museum

Seminar

Podcasts für Museen: Das geht ins Ohr

Listen on demand!

Die gute Nachricht lautet: In der Nische ist noch Platz. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einen...