Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Prof. Joachim Harder

Joachim Harder war nach seinem Studium in Hannover und Wien als Kapellmeister an verschiedenen Opernhäusern in Deutschland tätig. Von 1980 bis 1983 leitete er das Sinfonieorchester von Concepción (Chile) und gastierte in Südamerika, Europa und Japan. Nach seiner Rückkehr aus Chile widmete er sich intensiv der Arbeit mit Jugendorchestern und freien professionellen Ensembles. Von 1991 bis 2015 war er Professor für Dirigieren an der Hochschule für Musik in Detmold. Seit seiner Pensionierung ist er künstlerischer Leiter der von ihm gegründeten EinKlang - Philharmonie für Alle und der MikroPhilharmonie EinKlang.als Kapellmeister an verschiedenen Häusern tätig, leitete 1980 bis 1983 das Sinfonieorchester von Concepción (Chile) und gastierte in Südamerika, Europa und Japan. Seit einigen Jahren widmet er sich intensiv der Arbeit mit Jugendorchestern, u.a. der Jungen Deutschen Philharmonie. Seit 1991 ist er Professor für Dirigieren an der Hochschule für Musik in Detmold.

Vergangene Veranstaltungen mit Joachim Harder
mu

Musik

Masterclass Orchesterdirigieren

Von Management bis zu Probenarbeit