Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sponsoring - Unternehmenspartnerschaft mit Potenzial

Projektwerkstatt für Mitarbeiter_innen von Kultureinrichtungen, -vereinen, Schulen etc.
In dieser Werkstatt möchten wir schauen, wie das Geschäft auf Gegenseitigkeit geschickt eingefädelt werden kann, so dass eine echte Win-win-Situation entsteht.

Über Sponsoring reden wir selten im Kulturbereich, außer bei kleineren und größeren Events und dann sind meist Brauereien im Fokus unseres Interesses. In dieser Werkstatt möchten wir jedoch schauen, wie das Geschäft auf Gegenseitigkeit geschickt eingefädelt werden kann, so dass eine echte Win-win-Situation entsteht. Wie bereitet man sich auf Gespräche mit der Wirtschaft, bzw. mit Unternehmen und Unternehmens-Entscheidern vor? Was nützen in dem Zusammenhang Storytelling und Elevator Pitch, was ist das überhaupt und wie setzt man diese Techniken ein? Wie kann mir das CSR-Programm (Corporate Social Responsibility) eines Unternehmens bei meiner Argumentation helfen? Diese und weitere Fragen leiten uns durch den Tag.

Bitte bringen Sie eine Projektskizze mit, anhand derer wir gemeinsam eine Sponsoring-Idee entwickeln.

Malte Schumacher, Braunschweig, Philanthropie-Beratung und Training.

Der Workshop beginnt um 10.30 Uhr am Vormittag und endet um 17.30 Uhr am Nachmittag. Getränke und Verpflegung inbegriffen.

Das Seminar ist leider abgesagt.

Ähnliche Veranstaltungen