Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Prof. Dr. Bünyamin Werker

Bünyamin Werker, (Prof. Dr. phil.), ist Professor für Bildung und Erziehung im Kontext Sozialer Arbeit an der Hochschule Hannover. Seine Lehr- und Forschungsgebiete umfassen die Themen Beziehungsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern, Kulturelle Bildung, Erinnerungskultur und Gedenkstättenpädagogik, Diversität in pädagogischen Handlungsfeldern und Rechtsextremismusprävention. Bünyamin Werker war Studienleiter der Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW. Als aktives Mitglied der Rap-Musik-Band »Sons of Gastarbeita« arbeitete er über mehrere Jahre in der Jugendkulturarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Durch sein musikalisches Schaffen erhielt er mit seiner Band zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Gewinn des Ruhr-Rock-Festivals und der Südwestfunk-Liederbestenliste. Für sein gesellschaftliches Engagement gegen Rassismus erhielt er mit seinen Bandmitgliedern den »Goldenen Hammer« des Landes NRW.

Vergangene Veranstaltungen mit Bünyamin Werker
bk

Bildende Kunst

Tagung

Für die Zukunft erinnern

Eine Fachtagung zu Denkmälern, Erinnerungsorten und neuen Formen von...

Wie kann Erinnerungskultur vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, Migration und den Diskursen...

KIWit

KIWiT

Seminar

Neue Wege zur Erinnerungskultur

Fortbildung in der Gedenkstätte Bergen-Belsen

Fortbildung in der Gedenkstätte Bergen-Belsen mit Dr. Bünyamin Werker