Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

M.A. Franz Löbling

Franz Löbling ist selbstständiger PR-Berater, Texter und Autor. Bereits während seines Studiums (Germanistik, Romanistik und Angewandte Literaturwissenschaft) koordinierte er Veranstaltungen für das internationale literaturfestival berlin (ilb) und war als Webredakteur sowie Social-Media-Verantwortlicher für das Goethe-Institut Italien tätig. Von 2016 bis 2021 arbeitete er erst als Pressereferent, später als Pressesprecher und Redaktionsleiter für die Klassik Stiftung Weimar. www.franz-loebling.com

Foto: © Jakub Viktora

Vergangene Veranstaltungen mit Franz Löbling
mm

Museum

Seminar

Grundlagen der Pressearbeit und Kommunikation für Museen

Ein bisschen Theorie und viel Praxis im Umgang mit analogen und digitalen...

»Wartende Journalisten sind gefährlich, vergeblich wartende Journalisten sind noch gefährlicher. Am...