Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Malte Wulf

Malte Wulf setzt sich seit 1992 setzt mit den Themen Weg, Raum und Licht auseinander. Diese drei Punkte sind für ihn die zentralen Fragen in der Architektur. Längere Aufenthalte in Italien, Canada und China haben ihm einen Überblick gegeben, wie Baukultur in anderen Regionen der Erde betrachtet werden und welche Aspekte in Mitteleuropa von besonderer Bedeutung sind.
Nach seinem Studium hat er mit zwei Partnern das Büro N2M Architekten in Hannover gegründet. Bei der Neugestaltung der Weltkulturerbestätte in Xi’an / China in 2014  hat er einen wichtigen Beitrag geleistet. Seit 2016 konzentriert sich sein Büro auf neue Wohnformen und Bildungsstätten.
Seit 2010 unterrichtet er an der University of Applied Sciences Bielefeld sowie an der Hochschule Hannover die Fächer Freies Zeichnen und Grundlagen des Entwerfens. 
Für verschiedene Anbieter ist er als Dozent vor allem im Bereich „Urban Sketching“ tätig und verbringt jede freie Minute mit Hund und Skizzenbuch.

 

Vergangene Veranstaltungen mit Malte Wulf
bk

Bildende Kunst

Seminar

RaumErleben

Die Kunst der Architektur

In der Architektur lassen wir Räume entstehen. Nicht nur Innenräume, sondern auch der Außenraum, der...