Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Nora Marie Reiff

Studiert habe ich im Bereich der Geisteswissenschaften (Psychologie und Erziehungswissenschaft) und bringe vor allem aus dem Feld der Beratung verschiedene Erfahrungen und eine große Begeisterung mit. In der Rolle der Moderatorin kommen diese Erfahrungen beispielsweise durch verschiedene Fragetechniken zum Ausdruck, die konstruktiv in die Arbeit eingebunden werden. Dabei habe ich bisher vor allem Diskussionsabende wie den Diversity Salon und die LiteraturBAR mit konzipiert und moderiert. Ebenfalls in Zusammenarbeit mit der Agentur Kulturton habe ich so auch Workshops zu diversitätssensiblem Umgang angeleitet. Ähnliche Arbeitsfelder bediene ich darüber hinaus in meiner Anstellung an der TU Braunschweig. Dies betrifft insbesondere das Arbeiten als Tutorin und das Konzipieren von Lehr- und Lernveranstaltungen, auch in Online-Formaten.

Vergangene Veranstaltungen mit Nora Marie Reiff
dive

dive in

Online-Workshop

Von der Haltung in die Handlung: Diversität im Kontext von...

Ein gemeinsamer Reflexionsraum, um vom Gestern zum Heute zum Morgen zu blicken

Was bedeuten Fixed und Growth Mindset, der Vierklang DE&I, B (Diversity, Equity, Inclusion&...