Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tim Pförtner

Tim Pförtner studierte Elementare Musikpädagogik/Rhythmik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart und lebt seit 2017 in Oldenburg. Künstlerisch ist er als Musiker und Tänzer vorwiegend in transdisziplinären Produktionen zwischen Theater, Performance und Hörspiel tätig. Seine Erfahrungen mit experimentellen Klängen und Improvisation bringt er seit 2020 als Co-Leiter des BlueScreen-Ensembles beim Blauschimmel Atelier ein. Seine Ausbildung in Rhythmik (Musik und Bewegung) ergänzte er durch einen Zertifikatslehrgang Tanzpädagogik und bringt diese Expertise ebenfalls beim Blauschimmel-Atelier als Co-Leitung eines Tanz-Performance Ensembles ein. Er unterrichtet seit 2018 an der Musikschule der Stadt Oldenburg in den Fachbereichen Schlagzeug und Früherziehung. Außerdem ist er seit 2019 an der Hochschule für Künste Bremen als Lehrbeauftragter für Bewegungsgestaltung, Ensemblespiel und Lehrpraxis im Studiengang Elementare Musikpädagogik tätig.

Foto (c) Theo Stenert