FSJ in Kunst und Kultur

Bundesakademie Wolfenbüttel bietet ein spannendes Stellenangebot für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kunst und Kultur ab September 2024

Die Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel ist ein Ort für Kunst, Kultur und ihre Vermittler_innen. In ihren sechs Programmbereichen Bildende Kunst, Darstellende Künste, Kulturmanagement, -politik,  -wissenschaft, Literatur, Museum und Musik werden jährlich über 200 Seminare und Workshops angeboten. In bundesweiten Modellprojekten greift sie außerdem Themen wie Diversität, kulturelle Schulentwicklung oder Digitalität auf.

Das FSJ an der Bundesakademie gibt den Freiwilligen die Möglichkeit, alle künstlerische Sparten kennenzulernen, an Workshops und Tagungen teilzunehmen sowie bei der Organisation und Planung einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es bietet viel Spielraum für die eigene persönliche Entwicklung und ist eine ideale Grundlage, um herauszufinden, ob ein Beruf oder Studiengang in diesem Bereich das Richtige wäre. Der oder die Freiwillige wird über das gesamte Jahr hinweg von zwei Ansprechpartner_innen aus der Bundesakademie begleitet, die für alle Fragen zur Verfügung stehen. Eine Bewerbung ist bis zum 5. Mai möglich.

Weitere Informationen und Details zur Bewerbung sind auf der Website der Bundesakademie unter folgendem Link verfügbar:

www.bundesakadmie.de/akademie/fsj-kultur/