Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Johannes Siebler

Johannes Siebler ist Vermittler, Gestalter und mag Hunde. In seiner Arbeit steht die Entwicklung von partizipativen Gestaltungsprozessen im Mittelpunkt. Er studierte Visuelle Kommunikation und Kunstvermittlung in Weimar, Jena und Wien. In seiner Tätigkeit als Bauhaus Agent arbeitete er an der Schnittstelle von analoger und digitaler Vermittlung und der Initiierung von ästhetischen Erkenntnisprozessen. Aktuell realisiert er als Projektmanager und Kurator an der Klassik Stiftung Weimar Ausstellungen und mediale Erlebnisräume. Seine Vision sind offene und mutige Kulturinstitutionen, die relevante Fragestellung im Dialog mit der Gesellschaft bearbeiten.

Johannes Siebler ist Teil des yaw! kollektiv für zeitgenössische Museumsentwicklung, innovative Vermittlung und kulturelle Teilhabeprozesse: www.yawkollektiv.de.

Veranstaltungen mit Johannes Siebler
mm

Museum

Seminar

Einfach machen! – Eine hybride Werkstattarbeit

Strategien und Methoden im Spannungsfeld digitaler und analoger Vermittlung

Eine Werkstatt für innovative Vermittlungsformate

mm

Museum

Seminar

Was ihr wollt!

Das eigene (Nicht-)Publikum kennenlernen

Von Interviewtechniken über Zielgruppenanalyse bis hin zu Befragungstools