Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Resilienz

Das Geheimnis des Stehaufmännchens
In diesem Tagesseminar begeben wir uns auf Spurensuche, und überlegen, was uns zum Leuchten bringt, Kraft und Klarheit gibt, uns stärkt und erfüllt um gut durch unseren stressigen Alltag/unser Leben zu kommen.

»Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.« Albert Camus

Wer oder was richtet mich immer wieder auf? Wann und wofür brenne ich? Da ist Energie! Neben diesen Auftankstellen können wir noch weitere stützende Säulen (bei uns) entdecken -- und damit uns und unser Leben -- stärken:

Wenn wir z.B. im Alltag den Dankbarkeitsmuskel trainieren, denn worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wächst, bekommt Bedeutung, ermöglicht uns einen anderen Blick. Dadurch entstehen eine aufrichtende innere Haltung, Kraft und Energie. Wie können wir unser Tun im Alltag darauf hin verändern und ausrichten? Wie und wodurch empfinden wir Freude und wächst unsere Zufriedenheit ohne uns auf der Suche nach dem Glück zu verzetteln?

In diesem Tagesseminar begeben wir uns auf Spurensuche, und überlegen, was uns zum Leuchten bringt, Kraft und Klarheit gibt, uns stärkt und erfüllt um gut durch unseren stressigen Alltag/unser Leben zu kommen.

Das Seminar beginnt um 10.30 und endet um 16.30 Uhr.