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Die Kunst, über Kulturelle Bildung zu forschen

Forschungskolloquium des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung Vol. 22
Das Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung hat ein Forschungskolloquium für Nachwuchswissenschaftler_innen, die an einer Dissertation im Bereich der Kulturellen Bildung arbeiten, ins Leben gerufen, um damit einen Beitrag zur Vernetzung und Förderung von Nachwuchswissenschaftler_innen und zum Diskurs zu leisten.

Bereits zum 22. Mal findet dieses Forschungskolloquium statt. Ziel ist es, Aspekte aus aktuellen Forschungsarbeiten intensiv zu diskutieren.
Die Diskussionen orientieren sich dabei an den Bedürfnissen der Beitragenden, die die Möglichkeit bekommen, das vorhandene Wissen der Beteiligten zur Lösung der aktuell bearbeiteten Problemstellungen zu nutzen. Es geht also um die gemeinsame, konstruktive Arbeit an den jeweiligen Forschungsthemen.

Im März werden fünf Arbeiten diskutiert – zu Themen am Schnittfeld von Kultur und Schule, zu Spannungsverhältnissen von Künstler_innen und Pädagogik, zu Machtverhältnissen im Rahmen von Kulturbegriffen oder inklusiven Fragestellungen. Die Forschungsmethoden, die in diesem Zuge reflektiert werden, sind vielfältig. Als Teilnehmer_in haben Sie die Möglichkeit, mitzudiskutieren und sich inspirieren zu lassen.

Die wissenschaftliche Begleitung des Kolloquiums liegt in den Händen von Mitgliedern aus dem Koordinierungskreis des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung.

Für inhaltliche Frage steht Ihnen die Geschäftsstelle des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung zur Verfügung:
Kerstin Hübner, netzwerk.fkb@iu.org

Bitte lassen Sie sich bei Kerstin Hübner für das Kolloquium vormerken und melden Sie sich hier über das Anmeldeformular an.


Ein Forschungskolloquium des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung in Kooperation mit der Bundesakademie Wolfenbüttel

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