Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Design Thinking: Phase I

***Dieser Workshop ist ausgebucht*** Beachten Sie bitte die Zusatztermine!
Freiräume schaffen, kreatives Denken und zielgerichtetes Handeln möglich machen

»Design Thinking« ist ein Instrument, das Sie bei Ihrer Projektentwicklung mit digitalen Medien und Formaten unterstützen kann.

In diesem Online-Seminar in drei Phasen erfahren Sie mehr über das Konzept des Design Thinking-Prozesses, lernen dessen Grundlagen, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten kennen und können sich am Ende der Einführung den Nutzen, die Möglichkeiten und Perspektiven für Ihre eigene Arbeit klarer vor Augen führen und die Methode im praktischem Versuch anwenden.

Phasen I - III

Diese Workshop-Reihe dient mit dem ersten Modul (17. Februar 2021) der Einführung in das Konzept des »Design Thinking«.
Im anschließenden zweiten Workshop (24. Februar) stehen Bezüge zu den Themen »Tools und Teams« im Zentrum.
Im dritten und letzten Part (03. März) lernen Sie anhand exemplarischer Projektvorhaben digital-kollaborative Formate kennen und können sie erproben.

Bitte Beachten Sie bei der Buchung:

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
Anmeldungen für alle drei Phasen haben bei der Zusage zu den Workshops Priorität.

Bei der Buchung aller drei Phasen reduziert sich die Gebühr auf insgesamt 150,- €. Weitere Ermäßigungen sind in diesem Fall nicht möglich.

Hinweis zum Abrechnungsmodus:
Das System unserer Homepage kann bei Buchung aller Phasen die Rabattierung nicht ausweisen und zeigt Ihnen zunächst die volle Gebühr an. Im Falle der Zusage zur Teilnahme an allen Online-Phasen erhalten Sie jedoch eine Rechnung mit der korrekt reduzierten Teilnahmegebühr.

Ähnliche Veranstaltungen

ku

Kulturmanagement

Online-Workshop

How to: Interne Kommunikation

Anreize, Strukturen, Tipps für gelingenden Austausch als Start in den...

Mit Corona wurden unsere bisherigen Standards und Ideen von Kommunikation kräftig...

mm

Museum

Seminar

Museum und Organisation: Kommunikation ist der Schlüssel

Neues Denken für strategisch gestaltete Veränderungsprozesse im Museum

Alles bewegt sich, wer stehenbleibt, verliert