Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

KUVERUM: Certifikate of Advanced Studies

Ein nomadisierender Lehrgang für Kultur-Vermittlung
Kuverum wirkt auf die Kultur - und umgekehrt

Praxisorientiert lernen und Netzwerke knüpfen:

Die drei Module des Studiengangs finden vor Ort in Museen statt. So werden nicht nur Konzepte und Methoden, sondern die Vielfalt partizipativer Kulturprojekte anhand praktischer Beispiele kennengelernt. Die Begegnungen ermöglichen während der Ausbildung ein tragfähiges Netzwerk im Bereich Kulturvermittlung zu knüpfen.

Kulturvermittlung über das Museum hinaus:

Der Lehrgang richtet sich an Museumsfachleute, Lehrpersonen, Personen in Unternehmen oder soziokulturellen Berufen, die in ihrem Umfeld Menschen Zugang zu Kultur ermöglichen wollen.

Lernen im Netzwerk und an Kulturorten:

Der Lehrgang ist nomadisch aufgebaut und reist an Orte, wo Vermittlung eine wichtige Rolle spielt, sei das in der Schweiz oder im Ausland. Das Netzwerk in die Fachwelt der Kultur wird laufend erweitert. Aber auch das Lernen miteinander und voneinander hat einen grossen Stellenwert. Gemeinsam unterwegs sein.

Mehr Information und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Lehrgang finden Sie unter kuverum.ch/l/index.php

Dieser Lehrgang ist eine Kooperation der Bundesakademie mit Kuverum Kulturvermittlung Schweiz.

Ähnliche Veranstaltungen