Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tabea Hörnlein

Tabea Hörnlein studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Uni Hildesheim. 2008-2011 war sie die künstlerische Leitung der Theaterfabrik des Theater Altenburg-Gera. Ab 2011 leitete sie die Theaterakademie am tjg. theater junge generation in Dresden. Ab 2015 war sie dort Dramaturgin für digitale Medien, 2018-2021 Dramaturgin für Partizipationsprojekte. Seit 2021 arbeitet sie freischaffend als Theaterpädagogin, Dozentin und Fotografin. Tabeahoernlein.de

Vergangene Veranstaltungen mit Tabea Hörnlein
dk

Darstellende Künste

Seminar

Theatrale Spaziergänge

Tools und Dramaturgien für Audio- und Videowalks
dk

Darstellende Künste

Online-Workshop

Online-Werkstatt Digitaltheater

Ein Einstieg in die Anwendung digitaler Tools für das Theater