Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

»Glück gehabt!«

Werkstatt für Minimalgeschichten
Ende gut, alles gut?

Was das Schreiben am meisten behindert: das Denken. Wie soll ich meine Geschichte stricken? Darf ich das so oder so überhaupt? Was sagen die Leser, wenn meine Heldin eine rote Bluse mit schwarzen Punkten trägt? Und wie soll das bloß alles enden?

In dieser Werkstatt machen wir uns frei von jeglichen Bedenken und setzen alles auf eine Plotkarte: Wir schreiben lauter kleine Geschichten, die gut ausgehen müssen und vor Glück geradezu strotzen! Passgenau zu unseren Zeitläuften erproben wir (ohne Rücksicht auf Wahrscheinlich- und Wirklichkeiten) eine geradezu therapeutische Kunst.

Viele Trainingseinheiten in kreativem Schreiben bilden den Mittelpunkt dieser Werkstatt. Eingeladen dazu sind alle, die gern gegen Regeln verstoßen und schon immer einmal schreibende Glückskäfer sein wollten.

Ähnliche Veranstaltungen